Thursday 19 March 2009

Der Frühling ist da!

Endlich wird es Frühling. Morgens ist es zwar noch kalt aber mittags machen wir jetzt immer draußen Pause und sonnen uns im Park. Das tut echt gut. Heute stand in der Zeitung, dass wir 20 Grad hatten, genau wie in Madrid. Natürlich ist es nicht wirklich ganz so warm hier, weil immer ein kühler Wind geht, aber wir können immer ohne Jacke draußen sitzen.

Hier als Beweisfoto meine Kollegin Dagmar bei unserem täglichen Salat.


Und hier ein Blick in den kleinen Park bei mir um die Ecke.


Ansonsten ist gerade nicht viel los. Der Alltag hat mich ziemlich eingeholt und außer arbeiten, schlafen und am Wochenende ein bisschen weggehen geht nicht viel. Unser Team auf der Arbeit ist aber nach wie vor toll. Zwischendurch machen wir so Dinge wie "Wednesday is purple day" und dann ziehen wir alle was Lilanes an und Friday is Sushi day (Wir ziehen keinen Fish an, sondern essen ihn mittags). Da freu ich mich schon drauf morgen.

Dann hab ich heute erfahren, dass ich nächsten 4 Woche die 10-19 Uhr Schicht habe. Das heisst, ich muss erst mal nicht mehr um 4:45h aufstehen. Dafür ist natürlich der Tag auch schon vorbei, wenn ich aus der Arbeit komm. Bin momentan überhaupt nicht begeistert davon, aber natürlich werde ich das Beste draus machen.

Die nächsten 2 Samstage arbeite ich auch, damit ich im April ein paar Tage frei bekomme um nochmal nach Deutschland zu fliegen und mit meinem Dad den nächsten Schwung Sachen rüber zu fahren. Ich bin von 21. - 23.4. also mal wieder ein bisschen Deutschland. Allerdings werde ich wohl viel mit (Um-)Packen beschäftigt sein.

Ach ja, und dann dann hab ich rausgefunden, dass man unter http://www.byki.com kostenlos Sprachen lernen kann. Zumindest die Basics. Hab da jetzt angefangen Tagalog zu lernen. Bis vor 2 Wochen wusste ich gar nicht, dass es das gibt. Für alle, die es auch nicht wissen, das ist die Sprache, die sie auf den Philipinen sprechen. Sie ist mir "zufällig" in letzter Zeit öfter mal über den Weg gekommen, unter anderem auf einer Homepage mit schönen Liedern. Da dachte ich mir, das klingt eigentlich nett. Versuch doch mal, ob Du das nicht lernen kannst. Das hält den Kopf fit und wer weiss, wofür man's mal brauchen kann. Andy meint, das klingt, als ob ich Deutsch rückwärts spreche. Kleine Kostprobe: "Magandang gabi" heisst. "Guten Abend".

Hier noch ein paar nette Bilder von letzer Woche:

Chris und Lizzy haben diesen süßen Pilz gefunden und erstanden.


Meine Kollegin Giedre hat tolle Rosen auf die Arbeit geschickt bekommen.


Und auf dem Gehsteig vor unserem Haus, lag plötzlich eine Tür. Leider hab ich den Weg nach Narnia dahinter nicht gefunden.

2 comments:

Rahel Thailand said...

Schön mal wieder was von Dir zu lesen.
Plan Dir doch gleich mal Willow ein
Ist dieses Jahr 21. bis 24. Mai und mit richtigen Betten (600 Betten) in der nähe von Kassel. Wird bestimmt toll.

Don't dreamYour Life - Live your dream! said...

Ich such schon die ganze Zeit nach Flügen zum Willow Freak, aber das einzige günstige was ich gefunden habe geht nach München. Muss mal schauen, wie ich das mache. Ich würde schon gerne mitkommen.