Monday 2 February 2009

Diesmal aber richtig!

Gestern Abend hat's geschneit. Ich dachte, "ach wie nett, ein bisschen Schnee" und habe auf der Fensterbank einen kleinen Schneemann gebaut.


Dachte mir, da kann ich angeben, wir haetten einen richtigen Schneemann gebaut, weil man ja auf dem Bild nicht richtig sehen kann, wie gross er ist. Auf der Strasse sah es gestern Abend dann so aus:


Schoen, dass ich das noch gesehen hab, bevor ich ins Bett bin, dachte ich gestern, weil morgen ist sicher alles wieder weg.

Als ich heute frueh aus dem Haus ging, sah es dann so aus:


Es fuhren keine Busse, nur einzelne U-Bahnlinien und mehr als die Haelfte der Leute haben es heute nicht auf die Arbeit geschafft. Da wir ja zum Glueck global sind, haben sie dann in New York alle angerufen, ob sie ihre Schicht etwas frueher anfangen koennen und uns alle heimgeschickt, damit wir nicht da uebernachten muessen. So hatte ich heute 2 Stunden frueher Feierabend. Meine Chefin hat sogar das Wort Schnee-STURM benutzt, dabei hat es nur ein bisschen geschneit. Aber so viel Schnee gab es hier wohl seit 13 Jahren nicht mehr. Es raeumt ihn natuerlich auch keiner weg, weil hier niemand eine Schneeschippe hat. Als ich dann heim bin, hatten andere Leute im Park gegenueber schon richtige Schneemaenner gebaut. Wenn man genau hinschaut, kann man sie sehen. 
 

Als wir von Andys alter Wohnung zur neuen liefen, hatten Leute auch einen richtigen Schneemann "angefangen". Sie sagten, er sei noch laengst nicht fertig und haben angeboten, ein Foto mit uns zu machen. 

Hier noch ein paar Bilder aus der Umgebung wo Andy wohnt. Das Gelbe ist mal wieder ein Feature (Eigenschaft) meiner superguten Handykamera, nicht dass Ihr denkt, da hat jemand in den Schnee gepinkelt.

No comments: