Wednesday 7 January 2009

Endlich, endlich...

hab ich heute meine Bankkarte erhalten. Jetzt kann mir keiner mehr was. Die zählt nämlich als proof of address :-)

Für Euch hab ich auch eine gute Nachricht. Alle, die immer verzweifelt versucht haben hier Kommentare zu hinterlassen, können jetzt wild drauflos posten auch ohne sich einzuloggen. Das war falsch eingestellt. Aber jetzt passt's. Also los!

Da ich mich ja langsam so richtig niederlassen will, hab ich jetzt mal angefangen, Termine zu machen für Wohnungsbesichtigungen. Morgen schau ich mir die erste an.

Und dann hat Andy gesagt, dass wir morgen auf ein richtiges Date gehen, nachdem ich jetzt 3 Tage lang Punkte gespart hab und mal wieder so richtig was zu Essen brauche. Wir waren ja seit unserem 1. Date nicht wirklich auf einem Date. Er hat mich halt entweder besucht oder ich ihn und natürlich waren wir aus, aber wir haben es nie so richtig Date genannt, also haben wir morgen unser 2. Date. Wir nennen es einfach so :-)

Ich habe gestern den ersten Flug nach Deutschland gebucht. Von 19.-24.2. werde ich im Lande sein. Gemeindefreizeit, ich komme! Keine Panik Mario, ich melde mich noch offiziell an, sobald ich Zeit habe, aber Du kannst mich ja schonmal vormerken :-)

Heute ist mir in der U-Bahn was lustiges passiert. Da sind so Schuljungs eingestiegen. Neben mir war eine deutsche Frau gesessen. Sie hat einem von den Jungs ihren Platz angeboten. Der eine meinte zu seinem Kumpel "Ich glaube, das war deutsch". Er "meinst Du? Ich glaub nicht." Daraufhin haben sie sich über Sprachen unterhalten und wo sie herkommen. Der eine sagte, er sei Italiener, worauf der neben mir ganz stolz präsentierte "merde". Der Italiener hat nur ahnungslos mit den Schultern gezuckt. Der neben mir meinte dann "das ist italienisch. Oder war es spanisch?" Einer von den daneben stehenden meinte, es könnte französisch sein. Nachdem sie sich dann aber nicht sicher waren, hab ich ihm geholfen und dem neben mir gesagt, dass es wirklich französisch ist. Er hat mich angegrinst und meinte "aha" und dann hat er sich bei mir für den Gebrauch des Wortes entschuldigt :-) Könnt Ihr Euch das vorstellen? Ein vielleicht 15-jähriger entschuldigt sich bei einer Deutschen, dafür dass er "Scheiße" in einer Sprache sagt, die noch nicht mal kann. Und das wo wir Deutschen so oft "Scheiße" sagen, dass wir schon nicht mehr wissen, dass es ein Schimpfwort ist. Geil!

3 comments:

Rahel Thailand said...

Juhu, Juhu!!! Die Tini kommt =)
Kommst Du mit Andy oder ohne??
Würde auf der Gemeindefreizeit ja zu gerne mit DIR in einem Zimmer schlafen, aber ich vermute mal das wollen so einige ;)
Freu mich Dich endlich mal zu sehen!!

Knox said...

Hi Tini, das ist schön, dass es am 19.02. klappt - ich hoffe, dass es eine Gelegenheit zu Gespräch usw. geben wird
Gruß
Dad

Don't dreamYour Life - Live your dream! said...

Andy kann leider nicht mitkommen. Sein Kollege hat ohne es mit ihm abzusprechen einen Flug nach Australien gebucht, weil seine Tochter ein Kind bekommt. Leider hat er vorher nicht mit Andy gesprochen, weil 3 Tage hin oder her hätten wahrscheinlich für ihn nichts ausgemacht, aber jetzt kann Andy nicht weg. Das mit dem Zimmer klingt gut, Rahel. Das merken wir uns mal vor :-)