Monday 5 January 2009

New years resolutions

Nach ein paar faulen Tagen, an denen ich nicht viel gemacht habe, endlich der Silvesterbericht :-)

Nachdem ich ja am 31. arbeiten musste, war ich erst mal kaputt als ich heim kam. Ich hab mich also erst mal eine halbe Stunde hingelegt und bin dann um kurz nach 7 zu Andy in die WG marschiert. Dorthin kamen dann auch Liz (Andys Schwester) und Sophie (ihre beste Freundin). Sophie hatte eine Flasche Champagner zum Anstoßen dabei und da ich auch noch eine Flasche Sekt aus Deutschland hatte, haben wir schon mal mit dem Champagner angestoßen und den Sekt für nach Mitternacht aufgehoben. Bis wir dann aber endlich losgekommen sind, war es schon 11 Uhr und bis wir in Waterloo-station ankamen, war es halb 12. Da war schon alles voll. Wir wurden durch Zäune einmalreis) im großen Bogen um das IMAX (grüner K geführt. (Ein bisschen wie Schafe.) und sind dann da gelandet, wo das rote Kreuz ist. Einer der wenigen Punkte in England wo überhaupt ein Feuerwerk gezündet wird, ist da, wo ich im Bild den roten Kasten gemacht habe.



Das haben wir dann letztendlich gesehen: Das Feuerwerk wurde vom London Eye aus gezündet. Das ist der lilane Bogen, der zwischen den Häusern hervorspitzt.

Aber die Wiederholung im Fernsehen war gut :-)

Und wir hatten Spaß in der U-Bahn. Andy wurde von ein paar Mädels vollgesungen, die meinten, sie könnten demnächst bei X-Factor auftreten, was sowas ist wie "England sucht den Superstar". Auf dem Bild lacht Andy noch. Das war bevor sie angefangen haben zu singen :-)


Hier kurz nach Mitternacht: Andy und Liz

und Andy und Sophie


Später sind wir dann zurück in Andys WG, wo dann auch Sophie's Freund noch aufgetaucht ist. Dort haben wir dann ein paar lustige Einstellungen für die Kamera am Handy gefunden. Hier ein paar Beispiele:


Heute hat es geschneit! Hier der Beweis :-)

Laut Zeitung hatten wir hier gestern die kälteste Nacht seit 1993. Es hatte -6 Grad und heute Nacht sollen, es sogar -10 werden. Als ich das gelesen habe, musste ich ein bisschen schmunzeln. Soll nochmal einer sagen, das Wetter in England ist nicht besser als in Deutschland, wo wir doch die letzten Jahre immer wieder Tage mit -20 Grad hatten. Naja, wir reden im Sommer nochmal drüber. Sommer, hab ich gestern gelernt, ist hier, wenn es dann wieder regnet.

Ach ja und zu den new years resolutions (Neujahrsvorsätze), Andy versucht sich gerade relativ erfolgreich am Rauchen aufhören und ich hab mal wieder Weight Watchers für mich entdeckt, nachdem mir meine Waage heute früh einen gehörigen Schock versetzt hat. Mal schauen, wie lange das gut geht bei dem kostenlosen Essen auf der Arbeit :-)

3 comments:

WILMASBLOCKBLOG said...

Na dann viel Erfolg beim einhalten der Vorsätze. Meine Erfahrung ist, dass man sowas nie einhält. Deshalb mach ich mir auch gar keine ;). Trotzdem viel erfolg.

Viele liebe Grüße aus dem jetzt -5 Crad kalten Deutschland.

Wilma

PS. Euer Schnee reicht aber noch nicht zum Schlittenfahren, oder??? Soll ich dir n bisschen Schnee schicken ;)?

Rahel Thailand said...

Erstmal noch ein gutes neues Jahr dir/euch!
Muss schon sagen, ich finde das Wetter hier gerade super. Wenn man bei der Kälte wenigstens richtigen Schnee hat, zum schlitten fahren und so- dann ist das doch wenigstens sinnvoll. Bei Euch ist ja bis jetzt wohl nur Puderzucker?!
Liebe Grüße RAHEL

Don't dreamYour Life - Live your dream! said...

Wilma, erst mal alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Schade, dass ich dieses Jahr nicht mitfeiern konnte.

Heute früh hat es wieder ein bisschen geschneit, aber, Rahel, Puderzucker kommt genau hin. Es ist so gerade genug um drauf auszurutschen :-)