Saturday 24 January 2009

Die Zeit fliegt

Alter Verwalter, kaum hat man 6 mal geschlafen, ist schon wieder fast eine Woche um und ich bin kurz davor wieder zum Rockstar spielen nach North Finchley zu gehen. Ich habe Lizzy gesagt, dass wir in der Zeit, wenn wir mit richtigen Instrumenten spielen wuerden, auch eine Band gruenden koennten. Da stellte sich heraus, dass sie einen Bass hat, aber nicht spielen kann. Da ich letzte Woche recht viel Gitarre gespielt habe, habe ich im Internet auch ein paar Noten zum Bass-Spielen entdeckt. (Ist ja nichts, was man sich nicht selber beibringen kann, wenn man weiss wie eine Gitarre funktioniert.) Also haben wir ausgemacht, dass ich ihr das ein bisschen beibringe. (Ich glaube es aber erst dann, wenn wir es wirklich machen.)

Ansonsten ging die Woche ultraschnell vorbei. Am Montag war so viel los auf der Arbeit, dass es sich so angefuehlt hat, als haette ich eine Stunde gearbeitet, dann hatte ich eine Stunde Mittagspause, dann habe ich noch eine Stunde gearbeitet und dann durfte ich gehen. Ich kenn das schon aus Zeiten, als ich im Supermarkt gearbeitet habe, dass man so beschaeftigt ist, dass mal 1-2 Stunden verfliegen, aber ein ganzer Arbeitstag, das hab ich noch nicht erlebt. Ich stand da um 16h und sollte heimgehen und es hat sich angefuehlt, als waere es grade mal 10. Da hab ich eine ganze Weile gebraucht, um den Tag wieder einzuholen. Den Rest der Woche hatte ich das Gefuehl, dass jeder Tag 1 Stunde laenger war, als der vorher. 
Heute hab ich auch gearbeitet, damit ich, wenn ich im Februar komme an einem Tag die Ueberstunden abbauen kann und keinen Urlaub nehmen muss. Samstags ist es ganz nett zu Arbeiten. Man darf in Jeans kommen (als ich meine Allgaeuer Kollegin gefragt habe, ob man wirklich so casual kommen darf, meinte sie:" Du kansch au nackick kommer". Dafuer war es aber ein bisschen kalt heute.) Es kommt am Samstag so ca. alle 20 Minuten 1 Anruf und den Rest der Zeit darf man mehr oder weniger machen was man will, weil keine Teamleiter da sind. Das ist so ein ungeschriebenes Gesetz. Ich hab dann im Internet "Desperate Housewives" geschaut, weil ich in letzter Zeit kaum noch zum Serienschauen komme (jetzt wo ich selber ein Leben habe und nicht mehr das von anderen anschauen muss (-: ). Ich habe aber festgestellt, dass sich das auf der Arbeit nicht ganz so gut macht, weil ich doch jemand bin, der immer mal wieder laut lacht oder dem die ein oder andere Traene runterlaeuft, wenn es zu ruehrend wird und das mach ich doch lieber wenn's keiner sieht :-) 

Gestern waren wir mit den Kollegen noch auf das traditionelle Freitag-Feierabend-Bier (obwohl es kein richtiges englisches Wort fuer Feierabend gibt). Meinen Kolleginnen ist dann eingefallen, dass sie ganz gerne Tanzen gehen wollen. Nachdem gleich um die Ecke so eine Bar ist, in der man tanzen kann und wo man keinen Eintritt zahlen muss, sind wir dann da noch hin. 4 Maedels und 3 Jungs. Nur bis um 10, (bin ja schon alt und vernuenftig) aber es war ganz nett und wir werden das auf jeden Fall mal wiederholen, wenn am naechsten Tag keiner arbeiten muss. Das ist schon toll, dass ich auch maennliche Kollegen habe, die sich nicht zieren zu tanzen. Das findet man in Deutschland ja eher selten. Die tanzen sogar Salsa! (Auch wenn der eine lange in Deutschland gelebt hat, sind es halt einfach keine deutschen Maenner). ((Alter Verwalter, schreibe ich heute viel mit Klammern. Und alter Verwalter schreibe ich heute oft alter Verwalter (zu Englisch uebrigens "old manager".)) 

Hier ein Bild von ein paar meiner Kollegen. Von links nach rechts Iman (Araberin), Dagmar (die Allgaeuerin), Gabriele (Italiener) and Rita (Brasilianerin)

So, jetzt muss ich aber gehen. Andy draengelt. Schoenes Wochenende!

No comments: