Thursday 15 January 2009

Müüüdeeee!

Eigentlich hätte ich ja vor 20 Minuten ins Bett gemusst, aber jetzt wollte ich Euch doch noch schnell auf den aktuellen Stand der Dinge bringen.

Tine hat sich dann auf eine Mail doch noch gemeldet und mir mitgeteilt, dass sie bereits an Weihnachten in eine andere WG gezogen ist. Da sie auf der Arbeit so beschäftigt war konnte sie mir keine email schreiben und nicht ans Telefon gehen. Witziger Weise hab ich am nächsten Tag von einer anderen Freundin eine Mail bekommen. "Nur ganz kurz. Ich habe nicht viel Zeit, weil ich Stress auf der Arbeit habe, aber .....(kurze Fakten) "
Vielleicht sollte ich Tine diese Mail als Vorlage schicken fürs nächste Mal.

Naja, wie dem auch sei, nach noch ein paar Horrorbesichtigungen, hab ich heute ein Zimmer gefunden. Mein Weg zur Arbeit verkürzt sich nicht wirklich, wahrscheinlich brauch ich sogar 5 Minuten länger, aber dafür ist es in einer super Gegend und nicht weit von der Gemeinde weg. Der Bus zu Andy ist auch recht nah. Passt also. Ich bin schon ein bisschen aufgeregt, weil riesig ist das Zimmer nicht, aber Humera meine zukünftige Mitbewohnerin (Inderin und Moslem) ist super. Deshalb ist es jetzt auch schon so spät, weil wir nicht aufhören konnten zu ratschen. Sie hatte mich auf eine Anzeige im Internet angeschrieben: "Hallo, bist Du Deutsch? Ich hoffe schon, wenn nicht auch nicht so schlimm. Ich habe schon mit 3 Deutschen Mädels zusammengewohnt und gute Erfahrungen gemacht."
Und was mir am allerwichtigsten war: Es gibt ein recht großes Wohnzimmer und sie hat kein Problem damit, wenn Freunde aus Deutschland mich besuchen wollen und mal ein paar Nächte da schlafen. (Also fangt an Flüge zu buchen.) Am 31. Januar ziehe ich um! Halleluja! In der Wohnung wohnen auch zwei Katzen (ich stehe ja eigentlich nicht so auf Tiere in der Wohnung) aber da überall Laminat ist, ist es trotzdem sauber und wir haben auch eine Putzfrau!

Es gibt natürlich noch viel mehr zu erzählen, aber da ich seit heute für die nächsten 2 Wochen 7 Uhr-Schicht habe, muss ich jetzt wirklich ins Bett. Gute Nacht!

No comments: