Monday 29 December 2008

Schweinekalt aber wunderschön!

Andy und ich haben beschlossen, dass wir schön touristenmäßig an der Themse ins neue Jahr feiern wollen. Damit wir dort nicht ganz unvorbereitet hingehen, haben wir uns die Örtlichkeiten bei einem "Abendspaziergang" von ca. 75 Minuten mal angeschaut. Hier ein paar von den tollen Bildern, die wir geschossen haben. (Kleiner Tipp: Auf die Bilder doppelklicken macht sie größer, manche aber leider auch unschärfer.)

Getroffen haben wir uns an der London Bridge.


Hier ein Blick von der London Brigde zur Tower Bridge. (Wird doch Zeit, dass ich mir einen gescheiten Fotoapparat zulege, gell?)


Erst sind wir über die Brücke und dann eine kleine Treppe runter, die uns zu einem netten Weg an der Themse entlag brachte.


Unterwegs sahen wir einen Kirchturm, der so aussieht, als wäre ihm sein Hauptgebäude abhanden gekommen.


Wenn man hier ganz genau hinschaut, sieht man, dass St. Paul's durch die Häuser spitzt.


Ein bisschen schlecht zu sehen. Hier hat jemand eine Brücke über die Themse gebaut und dabei den "Deckel" vergessen.


Langsam haben wir uns dem London Eye genähert. (Für die nicht so Ortskundigen: das ist das lilane Riesenrad im Hintergrund.)


Hier sieht man links nochmal das London Eye, rechts den Big Ben (wenn auch nicht wirklich, weil Big Ben die Glocke in dem Turm ist, aber weil ich vergessen hab, wie der Turm heisst und jeder weiss, was ich meine: Big Ben.)


Von diesen sind uns auch 2 beeindruckende Exemplare über den Weg gelaufen. Die sehen tagsüber nicht halb so riesig aus, aber dafür kann man sie auf Bildern sehen. Ich muss nochmal hin, wenn die Sonne scheint. Hier also nur ein kleiner Vorgeschmack.


Das berühmte London Eye von noch näher. Unten links drin ist auch der Big Ben ein bisschen zu sehen.


Und hier am Schluß bei einer netten Restaurant-Kette, genannt "Schnecke und Salatblatt". Eigentlich wollten wir uns nach dem Riesenspaziergang einen schönen Pie gönnen und haben uns schon gefreut, als wir beim Reinlaufen ein Schild sahen, dass man montags dort für Essen 50% weniger zahlt, aber da wir nicht die einzigen waren, die das entdeckt hatten, hatten sie fast kein Essen mehr da. Es gabe also für Andy Fish&Chips und für mich (nur) Chips (=Pommes). Damit haben wir uns sozusagen schonmal auf die Neujahrsdiät eingestimmt :-)

1 comment:

Knox said...

Hi Tini, danke für die tollen Photos. Das mit der neuen Kamera ist allerdings wirklich eine gur Idee
Dad