Wednesday 3 December 2008

Alltag

Jetzt dachte ich gestern schon, dass es eigentlich gar nichts Interessantes mehr zu berichten gibt. Ich habe mich eingelebt und hab schon das typische Alltagsleben. Am Freitag hab ich nochmal ein Examen zu dem ich noch sehr viel lernen muss, aber ansonsten telefoniere ich jetzt schon munter drauf los. Es passiert immer wieder, dass ich mit Andy im Arbeitsjargon rede, wenn er zum Beispiel seine Schlüssel sucht: "Is there anything I can assist you with?" oder "is there anything else I can do for you" oder "if you log off and log in again you will have full functionality". Der Klassiker ist aber "I now have my colleague Andy from Global Tini Support on the line who will be able to further assist you. Please go ahead, you're both connected".

Heute ist dann aber doch was aufregendes passiert. Ich gehe ans Telefon mit meinem üblichen Sprüchlein "Bloomberg, this is Martina, how can I help you?" Und dran ist Peter Grauer. Bis vor 3 Wochen hätte ich gesagt: Na und? Wer soll das sein? Jetzt weiss ich, dass er eines unserer Members of the Board ist. Also einer von denen, die keinen Chef mehr über sich haben. Er war aber ganz nett und hat mir den Namen seines Mitarbeiters buchstabiert, den er sprechen wollte. Ich wollte ihn verbinden, aber er ging natürlich nicht ran. Ich bin trotzdem ruhig geblieben. Wieder zurück zu Peter "Thank you for your patience..." Will er eine Nachricht hinterlassen? Nein, ich soll ihn auf dem Handy anrufen. Hab ich dann auch gemacht und hab ihn da erreicht. Und alle waren happy :-) Eigentlich hätte ich Peter eine Securityfrage stellen müssen, damit auch sicher ist, dass er es ist. Das hab ich in der Aufregung natürlich vergessen, aber ich glaube, er hat es mir nicht krumm genommen. Der Vorteil ist, dass ich das jetzt nie wieder vergessen werde.

So, jetzt lern ich mal weiter, damit das auch was wird mit dem Test am Freitag.

No comments: