Tuesday 23 December 2008

Happy Christmas!

Frohe Weihnachten erst mal! Ich habe es natürlich immer noch nicht geschafft, meinen E-Mail-Verteiler auf Vordermann zu bringen, daher die Weihnachtsgrüße auf diesem Weg. (und wer keine Blogs liest fällt selber rein. Oder so.) Bei Euch ist ja schon Weihnachten. Damit seit Ihr uns hier einen Tag und eine Stunde voraus. (Aber nicht vorher verraten, was passiert, ok?)

Ich war gerade mit ein paar Kollegen im Pub, nachdem ich eigentlich nur zu 1 Drink überredet wurde. Es war dann aber doch fast 10 Uhr bis ich daheim war. Wie die Zeit vergeht... :-)
Ich habe hier wieder mal ein paar der wenigen Leute gefunden, die noch mehr reden als ich. (Ok, ist vielleicht eine Berufskrankheit.)

Ich habe heute schon 2 "Weihnachtsgeschenke" bekommen. 1. ist mein erstes Geld von Bloomberg da. Ich kann nur sagen: Wow! Davon kann man leben. Die ziehen hier wirklich nicht so viel Steuern ab wie in Deutschland. 2. Habe ich endlich, endlich ein englisches Bankkonto! Die Barclays Bank hat mich netter Weise dann doch akzeptiert! Das war zwar auch ein bisschen umständlich, weil ich 2 Dokumente brauchte, die meine vorherige deutsche Adresse bescheinigen. (Wenn man aus Polen oder Italien kommt braucht man nur eines. Hierzu kein Kommentar!) Eines war mein Ausweis. Als zweites hab ich dem netten Mann von der Bank gestern meinen Führerschein versprochen, den ich dann heute zum Kopieren hinbringen wollte. Den hab ich ja in Ansbach gemacht, also dachte ich, der hat bestimmt noch die Adresse drauf. Tja, Pustekuchen! Da steht gar keine Adresse drauf :-)
Ich hab also alles was irgendeine Adresse (englisch und deutsch) von mir enthielt heute auf die Bank geschleift. Ich wollte den netten Mann (er heisst übrigens Gabby) ja nicht enttäuschen. Er war dann happy mit dem Brief vom "Arbeitsamt" mit meiner Versicherungsnummer drauf. Und jetzt hab ich also ein Konto. Ich schreibe die Kontonummer mal nicht hierrein, weil es für Euch ja billiger ist auf mein deutsches Konto zu überweisen. Ich maile Euch die Bankverbindung gerne zu (vor allem Leuten, die nach Weihnachten und trotz Finanzkrise noch was übrig haben. Das gilt also nicht nur für meine Eltern (-: ) Ah Mist, da hätte ich das mit dem Gehalt vorhin doch nicht schreiben dürfen... :-)

So, jetzt muss ich dann aber mal schlafen. Ich habe am Samstag nach langem mal wieder ein Buch angefangen zu lesen, das einfach nur eine Geschichte ist und seitdem komm ich nicht so viel zum Schlafen :-) (1124 Seiten) Es heißt passender Weise "London" und ist von Edward Rutherfurd. Es beschreibt ein paar Familien, wie sie von Anfang bis jetzt in London gelebt haben. Sehr informativ und spannend. Und jetzt weiss ich auch, was ich mir in London mal anschauen will, wenn ich auf Sight-Seeing gehe.

Daher also nochmal:

Gesegnete Weihnachten Euch Allen!

2 comments:

Miri said...

Dir auch!

WILMASBLOCKBLOG said...

Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest, hoffen wir mal dass es mit deiner Krankenversicherung auch so gut klappt ;).

Liebe Grüße

Wilma