Sunday 16 November 2008

Ein ganz normaler Sonntag...

Heute waren wir nach dem Gottesdienst wieder shoppen :-)

Es ist nämlich so, dass es bei Tesco's tolle, billige, schwarze, schicke Hosen gibt. Die brauch ich ja jetzt für mein smart-business-Outfit. Das Problem ist nur, dass es überall Tesco's gibt, aber Klamotten gibt es nur in 15 Läden, die über ganz London verteilt sind.
Ich habe schon vor Monaten rausgefunden, welcher uns am nähesten ist, und wir haben uns eines Sonntags im Mai (sonst muss Andy ja arbeiten und nach der Arbeit shoppen zu gehen, will ich ihm wirklich nicht antun) auf den Weg gemacht nach Tottenham Hale.

Als wir in Euston umsteigen wollte, hieß es, dass an diesem Sonntag leider die Victoria Line nicht fährt. Unsere einzige Möglichkeit dort mit der Tube hinzukommen, war also nix. Viel Zeit um mit dem Bus hinzufahren hatten wir nicht, weil trotz 24-7 Tesco's am Sonntag um 16h zumacht. Ich dachte mir, das macht ja nix. Hab von London ja noch nicht viel gesehen und alle gehen zum Shoppen nach London, shoppen wir halt hier. Wir sind also raus aus der Tube, uns ein bisschen umsehen und mussten leider feststellen: In Euston is nix! Gar nix! Hohe Häuser, 2 Straßenkreuzungen und sonst weit und breit nichts! Also für alle, die mich hier mal besuchen kommen: Spart Euch das. Steigt in Euston von einer Tube um in die nächste, aber geht nicht nach oben. Da ist wirklich nichts zu sehen :-)
Das war also unser erster Versuch zu Tesco's zu gehen. Ich brauchte ja neue Hosen :-)

Letzte Woche (inzwischen war ja auch mein Geburtstag und aus Mangel an einem Geschenk, hatte Andy das Versprechen erneuert, er gehe mit mir shoppen) haben wir es dann nochmal probiert. Ganz naiv haben wir uns wieder nach Euston begeben, wo uns dann WIEDER verkündet wurde: Die Victoria Line fährt diesen Sonntag nicht und es war schon wieder 14:15h. GREAT! (zu Deutsch: Na super!)
Eine Freundin hatte am Tag vorher erwähnt, dass Richtung Oxford Circus ein Laden wäre, wo man auch günstig Hosen kaufen kann. Ich konnte mich zwar an den Namen nicht mehr erinnern, aber ich dachte mir, wenn ich's sehe, fällt's mir bestimmt wieder ein. Wir also auf zum Oxford Circus. Da haben wir dann ein paar nette Oberteile gefunden, aber bei H&M. Das hätte ich in Deutschland auch haben können ;-)
Und ich wollte nicht irgendwo anders Hosen kaufen, solange ich nicht bei Tesco's war.

Auf meinem Weg in die Arbeit letzte Woche bin ich in Wembley an einem großen Tesco's vorbeigefahren und dachte mir, vielleicht hat der ja auch Klamotten. Ich schaute online nach und tatsächlich(!) ein Klamottentesco's nur 2 bus-rides von uns entfernt! Also hab ich den armen Andy heute nach dem Gottesdienst wieder zum Shoppen mitgeschleift :-)
Ich war aber auch nett und hab dafür das Mittagessen bezahlt :-)
Und jetzt hab ich sie endlich! Meine tollen schicken Hosen für 6€ und langärmelige T-Shirts für unter 5€! Da schlägt mein halbes Schwabenherz höher :-)
By the way (d.h. so nebenbei bemerkt), das mit den Schwaben läßt sich hier immer schlecht erklären, deshalb sag ich zu den Engländern immer: I'm half Scottish ;-)

Am Samstag war ich mit der Tine lunchen und danach noch eine Wohnung anschauen, die leider etwas außerhalb und etwas teuer war. Leider hab ich mal wieder keine Fotos gemacht, aber trotzdem hier noch ein paar Großstadtbilder:

Das ist eine von den kleineren Sträßchen, von denen ich berichtet habe. Hier kann allerdings noch ein Auto fahren. Es ist also ein größeres kleines Sträßchen. Wenn ich das nächste Mal zu meiner Agency muss, mach ich Euch noch ein Foto von den kleinen kleinen Sträßchen.




So sieht es aus, wenn man auf die Tube-Station Liverpoolstreet zuläuft.




Und hier mal eines der berühmten Londoner Taxis. Ich mach bestimmt mal noch ein besseres Foto. Dafür, dass ich das mit dem Handy aus dem Bus raus fotografiert hab, ist aber es ganz gut.



Ich freu mich, über die vielen Reaktionen, die ich inzwischen bekommen habe. Ist doch schön zu wissen, dass das hier jemand liest ;-) Ich hoffe, es geht Euch allen gut.

1 comment:

Knox said...

Nööhööö (isländisch für: nahiral) - auch so kriegt man Sonntage 'rum. Dabei ist mir bei meinem London Shopping (bei Deinem Umzug) aufgefallen: Shoppen macht richtig Spass, wenn man nichts kaufen muss (und kauft). Zum Glück habe ich gerade genug Hosen und muss nicht zum TESCO nach London.
Liebe Tini, ich wünsche Dir einen guten Start bei Bloomberg (mit und ohne den richtigen Hosen) und mehr Erfolg bei der Wohnungssuche - wie gesagt: Nööhöööö
Papa