Wednesday 5 November 2008

Getting settled...

Jetzt ist es soweit. Ich denke in Englisch! Das war ja schon früher manchmal, aber jetzt ist es noch extremer. Sogar wenn ich darüber nachdenke, was ich hier schreiben will, kommen nur noch englische Sätze in meinen Kopf. Und dabei wollte ich das hier doch auf deutsch halten... It's really hard, but I'll try :-)

Als ich gestern Abend um 10h abends heimkam, war ich leider zu müde, um noch zu schreiben, aber es gibt trotzdem etwas, das ich hier erwähnen wollte. Ich war gestern in der U-Bahn (Tube), um auf die Arbeit zu fahren und sah dort eine Frau, die das gleiche Buch las wie ich. Da es ein Bestseller ist, ist das nicht verwunderlich, aber ihres sah genauso aus wie meines! Und da es viele verschiedene Ausgaben gibt, find ich das schon witzig, dass 2 Leute mit der gleichen Bibel in der selben U-Bahn sitzen :-) Hier könnt Ihr sie auch sehen. Ich habe sie auch für 2 Freundinnen gekauft, daher das Foto mit den 3en. Cool, isn't it? My very girly pink metal-bible :-)


Nachdem Susi gesagt hat, der 1 Post war nicht zu lang und sie könnte auch länger weiterlesen, fasse ich mich heute nicht so kurz :-)

Gestern Abend als ich von der Arbeit kam, hatte ich einen Anruf von einem Adam auf der Mailbox, der meinen Lebenslauf auf monster.co.uk gefunden hatte und meinte, er hätte einen Job, an dem ich interessiert sein könnte. Ich soll ihn mal zurückrufen, es sei urgent (sorry, EILIG). Das hab ich aber erst gestern Abend kurz vor 10 gehört, also hab ich mir vorgenommen, heute mal früher aufzustehen und ihn um 9 Uhr gleich zurückzurufen. Um 10 nach 9 hab ich grad nochmal meinen Wecker 9 Minuten weitergestellt, klingelt schon mein Telefon und Adam ist dran. (Was bildet der sich ein mich so früh anzurufen, wenn ich erst nachmittags um 4 arbeiten muss?!) Ich aber war dankbar, dass er mich aus dem Bett geholt hat und hörte mir an, dass er einen Job hätte, bei dem es darum geht, IT-Zeug zu verkaufen. Ich sagte ihm, dass ich nicht wirklich scharf drauf bin, Sachen am Telefon zu verkaufen, aber er ließ sich nicht beirren und lud mich ein um 1 zu einem Gespräch zu kommen und um 2 wäre dann auch gleich das Vorstellungsgespräch beim Kunden (Dauer ca.1 Stunde).

Ich rief also meine jetztige Agency an und sagte, dass ich eventuell ein bisschen später zu meinem Job heute erscheine. Hab ihr gesagt, dass ich ein anderes Interview habe. "Ihr" ist übrigens Mireia oder so. Ausgesprochen, klingt es ein bisschen wie Mariah (Carey) und sie sieht auch so aus :-) Ich geh morgen hin und frag sie, ob ich ein Bild machen kann, dann zeig ich es Euch.

Also bin ich losgehetzt nach Uxbridge. Das ist das linke obere ganz andere Ende von London.
Dort hab ich mich bei der Agency registriert und bin dann weil ich noch eine Stunde Zeit hatte zu Tchibo und hab mir einen Cappucino gegönnt. Gestern habe ich für einen mittleren Cappucino "to go" fast so viel bezahlt wie am Samstag für das Fastfood-Menü mit Burger, Pommes und Getränk, also bin ich heute zu Tchibo. War doch um einiges billiger. Weil es so voll war, hat sich eine ältere Dame bei mir an den Tisch gesetzt und wir haben ein bisschen geplaudert. Sehr nett :-)

(Kleiner Exkurs zum Thema Deutsche in London)
Natürlich habe ich bei Tchibo auch Deutsche gesehen. Die sind echt überall. Gestern in der Tube eine Schwäbin mit ihrem/einem Mann, dem sie erzählte, dass sie ja sooo auf ihr Figur achtet und eigentlich(!) keine Süßigkeiten mehr isst. Nicht so wie früher, als sie jeden Abend eine Tafel Schokolade gegessen hat. Damit war auch keine Überraschung mehr, wo sie ihre Figur her hat :-)
Dann heute an der Bushaltestelle. Eine Deutsche, die sich über das Feuerwerk wunderte. Meinte es wären Amerikaner, die das Wahlergebnis feiern (sogar ich habe mitbekommen, dass heute Guy Fawkes Night ist und dass die Engländer (übrigens schon seit einer Woche) das mit Feuerwerk feiern.) Richtig abgehen wird es am Samstag. Da gehen wir voraussichtlich zum Ally Pally (Alexander Palace) zum Feuerwerk gucken.

Um es (doch ein bisschen) kurz zu machen. Ich habe den Job gekriegt! Wir waren 17 Leute am Anfang. 4 Deutsche, viele Franzosen, ein paar Dänen und eine Norwegerin. Sie haben 2 Deutsche gesucht und ich bin 1 von den beiden! Die Vorstellungsrunde ging insgesamt 3 Stunden. Eine Aufgabe, die wir im Team lösen mussten war:
Wir sind unterwegs in einem Heißluftballon mit ein paar Gästen. Um Gewicht zu sparen müssen wir 4 von 6 Leuten von Bord schmeißen. Welche Leute würden wir an Bord behalten, welche runterschmeisßen und warum? Die Leute, die zur Auswahl standen waren: ein Baby, Gordon Brown (Britischer Premierminister), Jordan (irgendsoein Glamour-Girl,kenn ich nicht), David Beckham, Barak Obama und Angeline Jolie. Schreibt doch mal Eure Antworten in den Kommentar ;-)

Wir waren dann um halb 6 fertig. Danach bin natürlich nicht mehr zu dem anderen Job. Es ist zwar nicht so weit weg gewesen, aber mit der Tube hätte ich trotzdem mind. 1 Stunde gebraucht. Und das für 1 Stunde arbeiten und dann noch 1 Stunde heimfahren. Das hat dann doch keinen Sinn gemacht. Das tolle ist hier, dadurch, dass ich nicht direkt bei der Firma angestellt bin, hab ich nur bei meiner Recruitment Agency angerufen und die haben dann für mich abgesagt :-)

Morgen und am Samstag mach ich also nochmal die Umfragen. Am Freitag geht es los mit dem Training für den neuen Job und ab Montag fang ich dann richtig dort an.
Wir müssen doch erst mal nichts verkaufen, sondern nur rausfinden, was in den Deutschen Unternehmen so an Soft- und Hardware rumsteht und was dort in nächster Zeit so benötigt wird. Zunächst ist das ein Projekt für 3 Wochen, aber wenn wir gut sind, kann es bis zu 6 Monate weitergehen. Mal schauen, was sich da noch ergibt. Insgeheim hoffe ich natürlich, dass in der Zwischenzeit der After-Sales-Support-Job, bei der Fernsehfirma wieder freigegeben wird und ich dann dort eine feste Stelle kriege, zu der ich nicht 1,5 Stunden hin und 2 Stunden zurück brauche, aber for now, ist es immerhin ein Job der Geld bringt.

So, ich glaube, das war's erst mal für heute. Mein wundervoller Freund hat mal wieder Dinner gekocht (ok, in den Backofen geschoben. Aber den hat er vorher geputzt!). Das werden wir jetzt mal zu uns nehmen. Ich freue mich über jede Menge Kommentare von Euch. Da ich noch nicht so viel dazukam, diese Seite weiterzugeben, bitte tut das, wenn Ihr jemanden kennt, der sich beschwert, dass er seit über einer Woche von mir nichts gehört hat. Ich brauche noch etwas, bis ich alle E-Mail-Adressen in meinen Verteiler eingegeben habe und momentan schaffe ich außer Arbeiten und Abends kurz hier was posten nicht viel. Aber ich bin glücklich :-)

5 comments:

Rahel Thailand said...

Also zur Frage: Ich würde das Baby und Barak Obama an Bord lassen.
Das Baby ist ja noch sehr leicht und ihr musstet ja Gewicht verlieren, also bringt das nicht viel, noch dazu kommt, das diese Baby ja sowas wie die Zukunft bedeutet- die Erwachsenen von morgen so zu sagen...
Obama hat ja heute erst die Präsidentschaft angenommen und ich finde er hat eine Chance verdient.
Dazu kommt, das die USA ja die "Weltmacht" sind...
Der REst der Leute ist meines erachtens nicht so wichtig- wer braucht schon Models oder Fußallstars???
Also- was hast Du gesagt??
RAHEL

Franky said...

also es kommt natürlich auf das baby drauf an aber ansonsten würd ich obama drin behalten aus schon genannten gründen und jordan ...wenn des die is die ich mein ... wenn net die jolie ^^ und dann wär des mit dem baby auch kein thema ;)

Franky

Don't dreamYour Life - Live your dream! said...

Wir haben natürlich auch das Baby genommen und Obama :-) Gordon Brown ist wohl der Schwerste und David Beckham hat eh seine Karriere hinter sich. Er würde zu einer Legende werden, wenn er früh stirbt und Mel C würde noch mehr Geld kriegen als bei einer Scheidung (die wohl irgendwann auch kommen würde). Soweit zu unseren Theorien ;-)

WILMASBLOCKBLOG said...

also mich würd mal interessieren was die richtige lösung jetzt war?

was sollte dieser test bezwecken?

liebe grüße

wilma

Don't dreamYour Life - Live your dream! said...

Hi Wilma, es gibt keine richtige oder falsche Lösung. Ich glaube, die wollten uns nur reden und argumentieren hören ;-)