Saturday 1 November 2008

So schnell kann es gehen...

Für alle, die sich hierher verirrt haben, herzlich willkommen!

Ich habe lange überlegt, ob ich das mit dem Bloggen wirklich anfangen soll, aber immer alle Infos per Mail rumzuschicken, fand ich jetzt schon ziemlich nervig. Ihr müsst also doch selber aktiv werden und hier immer mal wieder schauen, was es Neues gibt. :-)

Nachdem ich die letzten Wochen, außer Packen und Leute treffen, um bei einem deftigen Essen nocheinmal beinander zu sitzen, nicht viel gemacht habe, war es am Dienstag endlich geschafft. Die Wohnung war übergeben. Da ich leider nicht alles was noch in der Wohnung war ins Auto gekriegt habe, ist zum Glück Marco eingesprungen und hat bei strömendem Regen noch eine Fuhre mit nach Ansbach gefahren. Hier nochmal vielen, vielen Dank! Ich weiss nicht, was ich ohne Dich gemacht hätte...

Mein "kleiner" Bruder Franky hat dann mit mir das total bepackte Auto nochmal ausgeladen und umgepackt. Dank seiner Hilfe und 3D-Tetris-Begabung hat das Ganze unter 2 Stunden gedauert. Auch Dir nochmal: DANKE!

Mittwoch früh ging es dann los. Erst mit Debbie Richtung Bonn (das war echt nett und interessant) und dann ab Bonn weiter mit meinem Papa. Fast hätte er nicht mehr ins Auto gepasst, aber mit viel Überreden und Drücken, ging dann sogar seine Sporttasche noch mit rein.

Wir haben es gerade noch rechtzeitig zur Fähre geschafft, wo wir dann Bob & Jan trafen. Wie lustig, dass wir ohne es zu wissen die gleiche Fähre gebucht hatten :-) Auf der Fähre haben wir erst mal richtig toll gegessen (I would say, die besten Fish&Chips ever) und dann noch ein bisschen geschlafen, während die Männer draußen die Kälte und den Wind genossen. Ich hätte Euch hier gerne ein paar Bilder präsentiert, aber dafür muss man im entscheidenden Moment daran denken, welche zu machen ;-) Ich gelobe Besserung!

Ich merke gerade, dass das hier ultra-lang wird und wahrscheinlich hat keiner Bock so lange zu lesen, daher versuche ich mich ein bisschen kurz zu fassen.

Was die Job-Suche angeht, hat es bei der einen Firma mit den Fernsehern und Beamern leider erst mal nicht geklappt. Sie haben mich am Freitag angerufen, dass sie die nächsten 4-6 Wochen doch niemanden einstellen, prinzipiell aber Interesse an mir haben. Es besteht also noch Hoffnung.
Kurz vorher hatte mich eine Agency angerufen und gefragt, ob ich auf erst mal für 2 Wochen an einem Projekt arbeiten würde. Hab natürlich ja gesagt. So um kurz vor 17 Uhr, hab ich dann erfahren, dass es am nächsten Tag um 9:30 Uhr bereits mit dem Training losging. Da ich das Training voll bezahlt bekomme, habe ich natürlich das Infected Mushroom-Konzert im o2-Dome saussen lassen und bin da hin.

Das war ein Tag! Man denkt 9:30 Uhr ist ja gar nicht so früh, aber wenn man, ca. 1h mit der U-Bahn dahin muss, vorher noch 10 Minuten laufen und nicht in letzter Minute da sein will, heisst das: Aufstehen um 6:30 Uhr! Zu Hause war ich dann wieder um 10 vor 10.

Der Job an sich ist einfach. Es geht darum Umfragen in Deutschen Privathaushalten durchzuführen. Also vielleicht hab ich Dich demnächst mal am Telefon :-) Das System ist das gleiche, wie das, was wir bei icon hatten. Man sieht wieder mal, alles muss uns zum Besten dienen. Weil ich damals so schlecht bezahlt wurde, hab ich mir einen 2. Job gesucht und kenne jetzt das Programm schon. Das nenne ich wandeln in vorbereiteten Werken! ;-)

Ich arbeite jetzt 2 Wochen lang erst mal von 16-20 Uhr und am Samstag und hab tagsüber Zeit mich nach einem richtigen Job umzusehen. Dafür, dass ich eigentlich dachte, ich müsste vielleicht 1-2 Monate ohne Job auskommen, ist das echt super! Habe auch ein paar nette Deutsche und eine Österreicherin kennengelernt. Die haben sich über die Lebkuchen gefreut, die ich vorsorglich dabei hatte :-)

So jetzt geh ich aber mal schlafen. Hoffe, Ihr meldet Euch bald mal und es war jetzt nicht zu viel zum Lesen.

For all my English friends: Normally I like to translate everything into English, but because this is mostly for my German friends and family I have to say, if you want to understand this: learn German! ;-)

No comments: