Tuesday 11 November 2008

Job hunting

Ich dachte, Job hunting in London wäre, dass ich nach Jobs jagen werden. Momentan jagen eher die Jobs mich.

Gestern wurde ich wieder mal von einer netten Recruiterin geweckt. Sie bot mir einen Job an bei Bloomberg! Bin gestern noch hin und hatte ein Gespräch mit ihr.
Das Büro der Agency ist in der Nähe der Liverpool street. Ich bin schon öfter in der Gegend gewesen und kenn mich schon ziemlich gut aus da, aber da gibt es so kleine Gässchen, dass man mit dem Auto nicht durchkönnte. 2 Fußgänger passen gerade so aneinander vorbei. Und mitten in diesem Gässchengewirr war das Büro. Alter, hat das gedauert bis ich das gefunden hab. Und es hat wie aus Eimern gegossen.

(Kleiner Einschub, weil man in England so gerne und viel übers Wetter redet:)
Eigentlich hatte ich vor, hier zu schreiben, dass wenn es regnet, es immer nur ein paar Minuten regnet und es deshalb gar nicht so schlimm ist, weil man nicht so richtig schlimm nass wird. Tja, jetzt muss ich sagen: VERGESST ES! Gestern hat es den ganzen Tag nur geschüttet. Durfte feststellen, dass mein neuer (sehr schicker) Mantel leider nicht sehr wasserdicht ist und habe sehr bereut, dass ich den Schirm, den mir a very thoughtful Kollegin extra noch geschenkt hat, aus Platzgründen im Auto nicht mitgenommen habe. (Trotzdem danke Susi. Ich werde ihn mitnehmen, wenn ich das nächste mal nach Deutschland komme and it will be very much appreciated!)

Zu allem Überfluss hat sich das Papier, auf das ich vorsorglicher Weise eine Wegbeschreibung ausgedruckt hatte, im Regen aufgelöst. Und auch Druckertinte und Regen ist keine gute Mischung :-) Hab's aber trotzdem pünktlich geschafft.

Heute hatte ich dann das Interview bei Bloomberg. Alter Verwalter, das ist eine Firma! Hunderte von Leuten, die da rumwimmeln, alles aus Glas, supermodern. Echt beeindruckend. Schaut Euch mal die Homepage an. Ist echt krass! Sie bauen ein neues internationales Customer Service Team auf und so wie es aussieht, wollen sie mich! Ich musste heute einen Online-Test machen, zu dem ich hoffentlich die Ergebnisse morgen bekomme und wenn alles passt, fang ich am Montag dort an.

Das Tolle ist, dass sie Leute suchen, die mind. 2-3 Jahre in der Firma bleiben wollen. Es gibt gute Entwicklungsmöglichkeiten und ich fahre mit der U-Bahn genau eine halbe Stunde dorthin, was dann einen insgesamten Arbeitsweg von ca. 45 Minuten ausmacht. Das ist fast wie in Nürnberg, wenn Stau auf dem Ring war. Der Job ist nicht ohne. Es ist ultraviel zum Lernen, aber ich bin ja noch jung und flexibel ;-)

Andy hätte eigentlich seine Führerscheinprüfung heute gehabt, aber sie wurde kurzfristig auf morgen, also den 12.11. verschoben. Also, Leute, schön Daumen drücken!

Ach ja und wir haben Six feet under entdeckt. Sehr nette Serie :-) Sind wohl bald durch die 1. Staffel durch.

So, jetzt geh ich dann auch mal ins Bett. Schreibt doch bitte mal ein paar Kommentare. Ich hab ja gar keine Ahnung, ob den Blog außer meine Mam irgendjemand liest ;-) Ich komm mir manchmal ein bisschen vor, als würde ich gegen eine Wand schreiben :-)

5 comments:

Miri said...

Gelesen :-)

Rahel Thailand said...

Hey Tini!
Hab den Klingers Deinen Blog gesagt, aber die sind leider nicht so die Leser...
Musst vielleicht einfach doch nochmal ne kurze Rundmail mit Deiner Blogadresse machen- das wäre wohl das einfachste.
Ich lese das hier aber immer =)
Bis die Tage
RAHEL

Don't dreamYour Life - Live your dream! said...

Cool! Danke fürs Feedback :-)

Rema said...

Hi Tini,
weiterer Versuch für einen Komentar: freue mich über die interesante Erzählweise. Grüße von Tante Helga.
Mama

WILMASBLOCKBLOG said...

über die webseite der freaks bin ich auf deinen blog gestoßen. hab dich gleich verlinkt. also werden da bestimmt noch einige leut reinschauen ;).

werd den schon immer lesen. versprochen.

sei lieb gedrückt!

wilma