Wednesday 26 November 2008

Wieviel Information passt in einen Kopf?

Es ist immer noch lernen, lernen, lernen angesagt. Leider haben wir die Ergebnisse des heutigen Examens noch nicht bekommen, aber soviel ist klar: das heute war nicht so gut. Hätte ich eine halbe Stunde mehr Zeit gehabt, hätte ich sicher alles hinbekommen, aber so musste ich mich sehr kurz fassen und konnte manche Fragen nicht so ausführlich beantworten, wie ich gerne gewollt hätte. Es ist schon wahnsinn, in wie kurzer Zeit, wir die verschiedenen Procedures parat haben müssen.

Gestern haben sie mich zum ersten Mal auf die Kunden losgelassen. Ich habe gesprochen, ein Kollege hat geschrieben. Erst war das ein bisschen komisch nicht selber die Kontrolle über die Maus zu haben, aber nach einer Weile hab ich mich echt daran gewöhnt, einen Schreiberling zu haben. Das hätte ruhig so weitergehen können. :-)
Seit heute muss ich aber auch selber schreiben. Das ist doch ganz schön anstrengend, ruckzuck zu wissen, was man machen muss. Ich komm ja momentan nicht zum Sport machen, aber heute habe ich glaub ich alles wieder rausgeschwitzt, was ich die letzten Tage zuviel gegessen hab :-)
Zwischendurch hatte ich auch immer wieder einen deutschen Anrufer dran. Das ist dann schön erholsam.

Auch erholsam sind unsere Mittagspausen, die wir immer in einem anderen Stockwerk verbringen. Jeder Stock hat seine eigene resting-area. Hier ein Foto von gestern.


Das sind meine Kolleginnen (links Kathleen, rechts Paulina).

No comments: